Offenbarung 1, 1-20

26.12.2021

Die Beschreibung von Jesus (Menschensohn) ist gigantisch:

Das Gewand - es reicht bis an die Füße und ist mit einem breiten goldenen Band um die Brust: es verdeckt einen Teil von Jesus, ja manches von ihm werde ich erst erkennen, wenn ich bei ihm bin, sein Herz ist jedoch schon jetzt als wertvoll erkennbar.
Das Haar
- wie schneeweiße Wolle: weiß ein Zeichen der Reinheit, Wolle schützt vor Hitze und Kälte
Die Augen - wie lodernde Flammen: sie sehen alles, leuchten selbst in die entlegendste Ecke, decken auf, bringen aber auch Wärme mit.
Die Füße - wie glühendes Golderz: heiß und können alles verbrennen, richtig eingesetzt bringen sie Wärme
Die Stimme - wie eine tosende Brandung: laut, kräftig, durchdringend
Die Zunge -
ein zweischneidiges Schwert: Mit Zunge wird in der Bibel oft die Sprache, die Worte gemeint. Mit dem Schwert kann ich sowohl zustechen, (ab-) schneiden, zerteilen, also Wunden schlagen, als auch (vor Angriffen) schützen.
Seine Worte können in mein Leben einschneiden, sie können töten, verletzten, mich aber auch stärken, aufbauen, ermutigen.
Das Gesicht
- leuchtend wie die Sonne im vollen Glanz: Die Sonne kann blenden, so dass ich nichts mehr sehe, aber sie bringt auch Wärme und Licht, ohne Sonne kann kein Mensch gesund leben

Wow, die ersten Verse der Offenbarung, was wird da noch alles kommen.

Seelsorge Wiedemann
Dieter Wiedemann 
Am Rettenbach 13
83278 Traunstein

+49 176 34569462 
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s